Übungsarchiv

Isselburg,
Anholt/Bocholt 13.10.2018, Das THW Bocholt und die DLRG aus dem Kreis Borken haben am vergangenen Wochenende eine gemeinsame Übung zum Thema Hochwasserschutz durchgeführt. Hierzu sind die Hilfsorganisationen zur Kiesbaggerei…
mehr
Bocholt,
01.09.2018 Bocholt, Gestern fand die benötigte Erste-Hilfe-Fortbildung für den gesamten Ortsverband Bocholt statt. 60 Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges und der Jugendgruppe wurden durch das DLRG Bocholt hier wieder fit…
mehr
Bocholt,
Bocholt 19.08.2018, Beim gestrigen Ausbildungsdienst haben sich die Gruppenführer etwas Besonderes ausgedacht und die Helfer spontan in eine Bergungsübung geschickt. Als Übungsszenario diente eine Gasexplosion mit einer vermissten…
mehr
Wesel,
Wesel/Bocholt 14.04.2018, Der Ortsverband Bocholt hat am vergangen Samstag am Ausbildungsdienst der Fachgruppe Wasserschadenpumpen (WP) des Ortsverbandes Dinslaken teilgenommen. Hierzu trafen sich die beiden Ortsverbände auf dem…
mehr
Wesel,
Wesel / Bocholt 02.10.2017, der Ortsverband Bocholt verlagerte seine Ausbildung am letzten Wochenende auf das Gelände der Geschäftsstelle in Wesel. Auf der Tagesordnung stand unteranderem eine Großübung der Bergungsgruppen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: