Jahresübersicht

Bocholt,
Für 16 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) ging es dieses Wochenende hoch hinaus: Bei einer ortsverbandsübergreifenden Ausbildung absolvierten sie am Freitag und Samstag das Modul C für den Motorkettensägenschein.…
mehr
Köln/Bocholt,
Am Montagabend sind die 50 Expertinnen und Experten, darunter auch vier Bocholter Helfer, der Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) des Technischen Hilfswerks (THW) aus ihrem Einsatz in der Türkei zurückgekehrt. „Es ist…
mehr
Bocholt,
Das THW beobachtet seit dem schweren Erdbeben die Lage in der Türkei sowie Syrien. Seit dem 6. Februar 2023 ist ein Leitungs- und Koordinierungsstab in der THW-Leitung eingerichtet. Das Unterstützungsangebot der Bundesregierung,…
mehr
Bocholt,
Am Samstag feierte der Ortsverband Bocholt/Borken des Technischen Hilfswerks (THW) sein 70-jähriges Bestehen. Am 9. September 1953 wurde der Standort gegründet. Neben den Festlichkeiten zum Jubiläum ehrte der Ortsverband auch…
mehr
Bocholt,
Nach einem missglückten Versuch ein Gasheizgerät einzuschalten erscheint auf dem Melder der Bocholter Einsatzkräfte die Einsatzmeldung „Verpuffung“: An diesem Szenario trainierten am Freitagabend des 25. Novembers die Deutschen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: