Vorschlagswahl zum Ortsbeauftragten

Bei der Vorschlagswahl zum Ortsbeauftragten bestätigten die Mitglieder des Ortsausschusses Dr. Jan-Bernd Haas einstimmig in seiner Arbeit.

"In den letzten fünf Jahren haben wir gemeinsam viel geschafft und auch in den nächsten steht uns mit dem Neubau eine große Aufgabe bevor", erklärte Haas. "Ich freue mich, diese Herausforderung gemeinsam mit euch zu meistern!", dankte er den Mitgliedern des Ortsausschusses.

Alle fünf Jahre steht die Vorschlagswahl für das Amt des Ortsbeauftagten an. Bei dieser wählen Vertreter*innen des Ortsverbandes den oder die Ortsbeauftragte*n. Wahlberechtigt waren die Mitglieder des Stabes, die Helfersprecher, Fachberater, Gruppenführer und Truppführer des Ortsverbandes.

Im Anschluss zur Wahl muss der Vorschlag nur noch vom THW-Landesbeauftragten Nicolas Hefner bestätigt und Haas von ihm zum Ortsbeauftragten berufen werden.