Isselburg,

THW präsentiert sich bei den Blaulichttagen 2014

Isselburg / Bocholt 11.10.2014, Am gestrigen Samstag präsentierte sich der Ortsverband Bocholt mit der THW Jugendgruppe Bocholt auf den 1. Blaulichttagen in Isselburg.

Am gestrigen Samstag wurden durch das Deutsche Rote Kreuz Isselburg die ersten Blaulichttage 2014 veranstaltet. Auf dem Schulgelände in Isselburg trafen sich ca. 100 Jugendliche aus 12 verschiedenen Hilfsorganisationen des ganzen Kreis Borken.

Den Jugendlichen wurde dort die Möglichkeit geboten, in kleinen Gruppen, die verschiedenen Fahrzeuge der einzelnen Hilfsorganisationen zu erkunden und kennenzulernen. Der Ortsverband Bocholt war dort mit seinem Gerätekraftwagen (GKW) vertreten und bot den Jugendlichen die Möglichkeit den Umgang mit den Hebekissen zu erfahren. Dazu wurde ein Geschicklichkeitsspiel aufgebaut, bei dem die Jugendlichen eine Kugel durch ein Labyrinth leiten mussten. Im Weiteren Verlauf des Tages zeigten einige Jugendliche des THW wie man aus Holz ein Abstützsystem anfertigt.

Am Abend wurde der Platz gemeinschaftlich geräumt und der Abend bei einigen interessanten Gesprächen ausklingen gelassen. Das THW Bocholt War mit insgesamt 10 Jugendlichen und 5 Erwachsenen aus den Fachgruppen und der Bergung anwesend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: