THW-Jugend Bocholt erhält neues Fahrzeug

Bocholt 01.05.2018, Am vergangen Montag erhielt die THW-Jugend-Bocholt nach langem Warten Ihr neues Jugendfahrzeug.

Gestern Abend konnte die THW-Jugend-Bocholt ihr neues Jugendfahrzeug bei der Firma Herbrand endlich in Empfang nehmen. Der Mercedes Vito wurde von den Jugendlich schon lange ersehnt. Nachdem im letzten Winter nach der TÜV-Untersuchung beide Jugendfahrzeug des Ortsverbandes Bocholt ausgesondert worden sind, haben die THW-Jugend Bocholt und die THW-Helfervereinigung Bocholt e.V. versucht eine Lösung für die Jugendgruppe zu finden.

Durch den hohen Einsatz der Jugendlichen im Ortsverband konnten im Laufe der letzten Monate so viele Spenden gesammelt werden, dass sich die THW-Jugend-Bocholt bei einer Abstimmung Ende März für den Kauf des Mercedes Vito entschlossen hat. Auch die Firma Herbrand hat mit einer großzügigen Spende dies möglich gemacht.

Der 9-Sitzer der Firma Mercedes ist für alle in der Jugendgruppe ein große Erleichterung. Er wird nicht nur für die Ausbildung der Jugendlich im THW benötigt, sondern auch für die zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen wie der Bocholter Citylauf oder das Bocholter Open-Air am Hünting. Ohne dieses Fahrzeug wäre die Beförderung der knapp 30 Jugendlich bei den Veranstaltungen fast unmöglich.

Auch die Jugendbetreuer sind sehr froh über die Anschaffung eines solch modernen Fahrzeuges, da die Jugendfahrten nach Eckernförde (Schleswig-Holstein), Berlin (Berlin) oder Radolfzell (Baden-Württemberg) doch sehr erleichtert werden dank Automatikgetriebe oder Tempomat.

Der komplette Ortsverband Bocholt möchte sich nochmal ganz herzlich bei allen Spendern für Ihre Hilfe bei der Anschaffung dieses Fahrzeuges Bedanken!