03.05.2015, von Eike Matschke

THW Bocholt unterstützt Stadtmarketing beim 16. Bocholter Citylauf

Bocholt 02.05.2015. Der Ortsverband Bocholt unterstützte am vergangen Samstag das Stadtmarketing Bocholt und den Stadtsportbund bei der Ausrichtung des 16. Bocholter Citylauf.

In diesem Jahr war der Ortsverband Bocholt wieder mit ca. 30 Junghelfern und 9 aktiven Helfern der Fachgruppe Beleuchtung vor Ort. Die Jugendgruppe des Ortsverband stellte u.a. der Absperrgitter entlang der Strecke auf und besetzte während des Rennens die Durchgangspunkte in den Absperrungen für die Besucher.

Mit einer Kombination aus Halogen-/HQI Scheinwerfer stellten die Helfer der Beleuchtungsgruppe im Start- und Zielbereich sowie auf den Sammelplätzen die Notbeleuchtung sicher. Anschließend halfen die Helfer den Organisatoren des Laufes beim Einzäunen des Zielbereiches. Auch der neu beschaffte LED Rundstrahl-Scheinwerfer kam zum ersten Einsatz:

Nach Abschluss des 10km-Volkslauf wurden die Absperrgitter entlang der Laufstrecke durch die Junghelfer wieder abgebaut. Als letzte Maßnahme baute die Fachgruppe Beleuchtung die Notbeleuchtung im Start-/Zielbereich zurück und die vollständige Einsatzbereitschaft konnte gegen 00.00 Uhr wieder hergestellt werden.