Stellvertretender Ortsbeauftragter besucht „MdB trifft THW“

Berlin / Bocholt 27.09.2016 Am vergangenen Mittwoch lud der THW-Präsident Albrecht Broemme zur Veranstaltung „MdB trifft THW“ in Berlin ein. Der Stellvertretende Ortsbeauftragte Herr Marcel Übbing war dieser Einladung gefolgt und hat den Ortsverband Bocholt dort präsentiert.

Die Veranstaltung hat am Mittwochmorgen im Allianz Forum am Brandenburger Tor mit den Begrüßungen durch Bundestagspräsident Norbert Lammert im Beisein von THW-Präsident Albrecht Broemme, dem Präsidenten der THW-Bundesvereinigung Stephan Mayer (MdB) sowie THW-Bundessprecher Frank Schulze.

Im Anschluss des offiziellen Teiles ist die Delegation zum Veranstaltungszelt vor dem Paul-Löbe-Haus gelaufen um sich dort mit den MdBs der einzelnen Wahlbezirke zu treffen und sich kennen zu lernen. Zudem wurde der Nachmittag genutzt um den MdBs das THW näherzubringen. Hierzu wurden einige Fachgruppen des THW ausgestellt und den MdBs vorgeführt. Darunter war zum Beispiel die Fachgruppe Trinkwasseraufbereitung. Hier wurde durch zwei Helfer vorgestellt, wie die Keimbelastung und der Härtegrad in verschmutzten Wasser bestimmt wird.

Herr Übbing hatte die Möglichkeit sich persönlich auch nochmal bei Frau Ursula Schulte für die Unterstützung zu bedanken. Durch ihre Hilfe ist es gelungen in näherer Zukunft ein neue Fahrzeughalle als Stellplatz für unseren MzKw (Mehrzweckkraftwagen) zu Bauen.