Bocholt, 20.01.2017, von Eike Matschke

Helfer wählen neuen Helfersprecher

Bocholt 20.01.2017, auch die Helfer des Bocholter Ortsverbandes mussten einen neuen Helfersprecher wählen. Hierzu hat der Wahlvorstand alle Helfer am vergangenen Freitag eingeladen.

v.l.n.r.: Tobias Engenhorst, Jan-Bernd-Haas

Bocholt 20.01.2017, auch die Helfer des Bocholter Ortsverbandes mussten einen neuen Helfersprecher wählen. Hierzu hat der Wahlvorstand alle Helfer am vergangenen Freitag eingeladen.

Zu Beginn der Versammlung erklärten der Wahlvorstand, der aus Jeremy Schiewer und Josef Olbing bestand, welche Aufgaben und Verantwortungen die Position des Helfersprechers hat. Weiter erläuterte der Wahlvorstand welche Helfer im Ortsverband den Helfersprecher wählen dürfen und stellte die Anzahl der Wahlberechtigten fest. Durch die Helferschafft wurde dann festgelegt, dass nur ein stellvertrender Helfersprecher gewählt wird.

Vor Beginn der Wahldurchgänge wurden alle vorgeschlagenen Helfer gefragt, ob sie sich für die Wahl aufstellen wollen. Drei der Wahlvorschläge lehnten die Wahl ab und drei Helfer stellten sich nur für die Wahl des stellvertretenden Helfersprechers auf.

Im ersten Wahldurchgang wurde Tobias Engenhorst direkt zum neuen Helfersprecher des Ortsverbandes gewählt. Im zweiten Wahldurchgang wählten die Helfer Jan-Bernd Haas zum neuen stellvertretend Helfersprecher.

Wir wünschen dem neuen Helfersprecher und seinem Vertreter Viel Glück bei ihrer neuen Aufgabe.


  • v.l.n.r.: Tobias Engenhorst, Jan-Bernd-Haas

  • Auszählung der Stimmen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: