Kleve,

Fachgruppe Ortung unterstützt Ortsverband Kleve nach Erdrutsch

Kleve / Bocholt 18.05.2017, Am Donnerstagabend hat die Fachgruppe Ortung den Ortsverband Kleve bei dem Erdrutscheinsatz am Kermisdahl unterstützt.

Der Ortsverband Kleve forderte am Donnertag die Fachgruppe Ortung an. Durch den Erdrutsch aus den vergangenen Tagen wollte die Stadt Kleve den Schaden genau begutachten um sicherzustellen, dass es zu keinen weiteren Erdrutschen oder Einstürzen kommt. Hierzu hat die Fachgruppe Ortung ihre Search-Cam eingesetzt.

Für die Arbeiten mussten zwei Helfer mit Absturzsicherung auf die Wasserkaskade steigen um von oben Aufnahmen unter der gespannten Folie zu machen. Zudem wurden Bilder der Fundamente gemacht um auch die Wasserkaskade zu überprüfen.

Für den Ortsverband Bocholt waren zwei Helfer im Einsatz. Wir bedanken uns beim Ortsverband Kleve für die gute Zusammenarbeit.