12.06.2016, von Eike Matschke

THW Bocholt sorgt für sichere Beleuchtung

Bocholt 11.06.2016, Der Ortsverband Bocholt unterstützte die Veranstalter des „Tractor Pulling“ in Anholt bei der sicheren Beleuchtung des Eventgeländes.

Der Ortsverband Bocholt wurde von den Veranstaltern des „Tractor Pulling“ in Anholt um Hilfe gebeten, die Umgebung beim „Night-Pulling“ zu beleuchten.

Für die Arbeiten rückte am Samstagabend die Fachgruppe Beleuchtung mit ihrem Lichtmastanhänger (LiMA) aus. Die Veranstalter erteilten der Fachgruppe die Aufgabe den Bereich des Parkplatzes und des Eingangsbereiches auszuleuchten. Zum Einsatz kamen dabei der Lichtmastanhänger mit seinen 10000 Watt Lichtleistung und mehrere Kombinationen aus HQi- / und Halogenscheinwerfern. Insgesamt wurde eine Lichtleistung von ca. 15000 Watt eingesetzt. Während der Nacht wurden die Aggregate und Scheinwerfer durch Helfer des Ortsverbandes betreut.

Nach dem Event und der Aftershow-Party wurde durch die Helfer alles zurückgebaut und gegen 5 Uhr die Einsatzbereitschaft am Ortsverband wiederhergestellt.